Ansichtskarte___Postkarte_Obernbergersee_02

Projekt Natur Refugia Obernbergersee, Obernberg am Brenner

Die Tiroler Umweltanwaltschaft setzt sich seit Jahren für einen zukunftsfähigen Erhalt bzw. eine zukunftsfähige Neu- und/oder Weiterführung des Gasthauses am Obernberger See ein.

Nachdem nach Abschluss des erneuten Ermittlungsverfahrens zum geplanten Projekt davon auszugehen war, dass der betroffene Landschaftsraum zukünftig über die Maße beansprucht werden wird, ist es unserer Ansicht nach die Pflicht einer Legalpartei, den entscheidungswesentlichen Sachverhalt von einem unabhängigen Gericht abschließend prüfen zu lassen.

Das Landesverwaltungsgericht wies die Bedenken des Landesumweltanwaltes mit Erkenntnis vom 02.06.2017 als unbegründet ab.

Nachdem mit dieser Erkenntnis ein unabhängiges Gericht in der Sache und zu Gunsten des Projektes Natur Refugia Obernberger See entschieden hat, ist das Verfahren für die Legalpartei Landesumweltanwalt abgeschlossen.

Stand des Verfahrens: Mit Erkenntnis vom 02.06.2017 wurde die Beschwerde des Landesumweltanwaltes vom Landesverwaltungsgericht als unbegründet abgewiesen.

Erkenntnis des Landesverwaltungsgericht

Vorbereitender Schriftsatz zur Verhandlung am Landesverwaltungsgericht

Beschwerde der Umweltanwaltschaft

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Kontakt