Bartgeier.jpg

Hubschrauberhochgebirgslehrgang Winter 2015, Nationalpark Hohe Tauern

Wie jedes Jahr erfolgt die Bewilligung der Hubschrauberlehrgänge des Bundesheeres für den Tiroler Anteil des Nationalparks Hohe Tauern.

Wie jedes Jahr ergeht in bewährter Tradition die Beschwerde der Tiroler Umweltanwaltschaft in der Überzeugung, dass ein international anerkannter Nationalpark, ein Europaschutzgebiet für bedrohte Vogelarten und für Wildtiere des Hochgebirges nicht den idealen Raum für Hubschrauberlehrgänge darstellen kann und soll. Die Tiroler Umweltanwaltschaft gibt die Hoffnung nicht ganz auf, dass ihre diesbezüglichen Argumente und Kritikpunkte auch einmal seitens des Bundesheeres bzw. der Verwaltungsbehörden gehört werden…

Stand des Verfahrens: Mit Erkenntnis des Landesverwaltungsgerichts vom 29.01.2015 wurde die Beschwerde als unbegründet abgewiesen.

Beschwerde der Umweltanwaltschaft 22.12.2014

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Kontakt