Anwaltschaft     Naturschutz     Bildung     Service
 
Foto: Werner Schwarz

Neues aus der Tiroler Umweltanwaltschaft September 2017

 

Obernberger Schwarzhafer und biologischer Whisky...

...haben nur auf den ersten Blick nichts mit der Tiroler Umweltanwaltschaft zu tun. Wenn man aber die Entstehungsgeschichte und den Hintergrund des seit einigen Wochen erhältlichen Tiroler Haferwhiskys „Whisky Alpin“ kennt, versteht man diese scheinbar ungewöhnliche Verbindung. 

mehr

 

 

 

 

 

Tiroler Naturschutzbeauftragte stellen sich vor

In unserer Reihe, in der wir die 19 ehrenamtlichen Tiroler Naturschutzbeauftragten vorstellen, haben wir dieses Mal ein Gespräch mit Dipl.-Ing. Walter Bischofer geführt...

mehr

 

 

 

 

 

16. Innsbruck Nature Filmfestival sucht Volunteers!

Langsam aber sicher geht der Sommer zu Ende und der Herbst beginnt. Manche mögen das mit einer gewissen Sehnsucht nach sonnigem Urlaub bedauern, andere aber – vor allem die CineastInnen – freuen sich schon auf ein jährliches Highlight im Innsbrucker Kinokalender... 

mehr

 

 

 

 

Wussten Sie dass...?

Wussten Sie, dass die Tiroler Umweltanwaltschaft in circa 1.250 Genehmigungsverfahren pro Jahr Parteistellung hat und ebenso viele Stellungnahmen abgibt?

 
 

Eine Sondereinrichtung des Landes Tirol
Meranerstraße 5 / III. Stock 6020 Innsbruck
T: 0512 508-3492
F: 0512 508-743495
landesumweltanwalt@tirol.gv.at
Newsletter abbestellen